Verkehrsverein Marsberg mit neuen Aktivitäten – …

22. Juli 2017
Verkehrsverein Marsberg mit neuen Aktivitäten – …

Verkehrsverein Marsberg mit neuen Aktivitäten – Vorstand wurde wiedergewählt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Verkehrsvereins Marsberg e.V. im Landgasthof Bei Steggers wurden neue Aktivitäten und Projekte vom Vorstand präsentiert. Dabei wurde der aktuelle Vorstand erneut gewählt und ist nun durch Gerd Buse (1. Vorsitzender), Petra Rumpel (Kassiererin), Daniel Hofmann (Schriftführer) und Isolde Laudage (Beisitzerin) vertreten.

Ziel des Vereines ist die Stärkung der touristischen Strukturen in und um Marsberg und die Vernetzung der Gastgeber und Restaurants in gemeinsamen Werbeaktivitäten und Projekten. Dies hatte man bereits in den vergangenen Jahren mit dem Gäste-Info-Leitsystem oder auch mit dem Besuch von Messen und dem Druck von verschiedenen Prospekten geschaffen.

Als Gerd Buse im letzten Jahr die Vorstandsarbeit von Isabell Schneider-Laskiewicz als neuer 1. Vorsitzender des Vereins übernahm, wurden zunächst einmal neue Strukturen geschaffen.
Dazu gehörte ein einheitliches Erscheinungsbild des Vereines nach Außen, welches durch den Schriftführer und Inhaber der Internet- und Filmagentur Markeloop Daniel Hofmann koordiniert wurde. Hierzu gehörte die Neuentwicklung des Logos (in Kooperation mit Antillu – Agentur für Mediendesign) und die Modernisierung des bisherigen Internetauftrittes. Hofmann erklärt die Onlinearbeit wie folgt: „Der Internetauftritt ist nun in Niederländisch und Englisch abrufbar – eine Übersetzung der Gastgeber folgt in den nächsten Wochen. Die Gastgeberstrukturen wurden hinsichtlich mobile Aufrufbarkeit und direkte Kontaktaufnahme erweitert und das Menü Benutzerfreundlicher umgebaut. Nach wie vor bietet die Website alle Informationen rund um Marsberg. Zusätzlich ist der Verein nun auch bei Facebook mit einer eigenen Fanseite vertreten.“
Auch Gastgeber und Mitglieder können das neue Logo auf Ihren Werbemitteln verwenden und beim Verein anfordern.
Petra Rumpel (Kassiererin und Inhaberin der SeelenOase Obermarsberg) gab Auskunft zu weiteren Aktivitäten:
Die bereits 2016 begonnenen Besuche der Mitglieder, werden auch im Jahr 2017 weiter fortgesetzt. Ziel ist es hierbei, die Gastgeber über die Projekte und Ziele aufzuklären, den neuen Vorstand zu präsentieren und gleichzeitig neue Informationen, Änderungen und Bilder für die weitere Werbung des Vereines zu sammeln. Weitere Aktivitäten des Vereins waren die Schaltung von mehreren Anzeigen in Tageszeitungen deutschlandweit. „
Als neues Projekt wurde u.a. die Idee eines Stadtplan-Faltblattes vorgestellt und die Bewerbung des Vereines über Newsletter und Messen 2017. Der Verein ist unter
www.touristik-marsberg.de
erreichbar.